06. Oktober 2023
BE STRONG: Selbstverteidigung und Fitness für Frauen und Kinder. Selbstverteidigungskurs für Frauen in Zürich Oerlikon. Selbstbewusster werden dank BE STRONG.
Vor einigen Tagen durfte ich mit einem Frauenteam eines Unternehmens einen Team-Event durchführen. Ihr Bedürfnis war dabei ein spannender Mix aus Selbstbewusstsein stärken Teambildung Selbstverteidigung Spass Und danach noch fähig sein, essen zu gehen. Ich habe mit Freuden offeriert, ist es doch eines meiner Herzensprojekte, Frauen zu bestärken und ihnen beizubringen, wie sie auf unterschiedlichste Arten Grenzen ziehen können. Zwar war ich an dem Tag schon anderweitig besetzt, aber mit...
30. Mai 2023
Wenn wir uns zuhören würden, was wir uns selber den ganzen Tag sagen… Wir wären erschüttert. Wenn wir hören würden, wie negative und destruktiv wir mit uns selber reden – wir wären schockiert. Wenn jemand anderes so mit uns reden würde, wir würden dieser Person sofort ins Gesicht springen und in die Schranken weisen. Und wir selber… reden die ganze Zeit furchtbar mit uns selber. Ich habe mal eine Übung gemacht. Geplant war, dass du 1 ganze Woche lang JEDEN Gedanken aufschreibst,...
18. Mai 2023
BE STRONG: Selbstverteidigung und Fitness für Frauen und Kinder. Selbstverteidigungskurs für Frauen in Zürich Oerlikon. Selbstbewusster werden dank BE STRONG.
Wie gut kannst du Komplimente annehmen? Ohne das Kompliment zu schmälern? Ohne Rot zu werden? Ohne Bescheidenheit zu simulieren? Ohne verlegen zu werden. Wie oft erlebe ich, dass Menschen die Komplimente erhalten, das Geleistete kleiner machen. Oder „Ach, das ist doch nichts“ oder ähnliches dann sagen. Und das finde ich so schade. Wir bewundern zwar Menschen die selbstsicher sind, aber getrauen uns wiederum nicht, selbstsicher Komplimente anzunehmen. Wenn du jemandem ein Kompliment gibst,...
04. Mai 2023
BE STRONG: Selbstverteidigung und Fitness für Frauen und Kinder. Selbstverteidigungskurs für Frauen in Zürich Oerlikon. Selbstbewusster werden dank BE STRONG.
Echtes Selbstbewusstsein und echte Selbstsicherheit zeichnet sich auch durch einen weiteren Satz aus: Es hat nichts mit dir zu tun. Dabei möchte ich auf zwei Aspekte eingehen, den dieser eine Satz in sich trägt:
22. April 2023
BE STRONG: Selbstverteidigung und Fitness für Frauen und Kinder. Selbstverteidigungskurs für Frauen in Zürich Oerlikon. Selbstbewusster werden dank BE STRONG.
Bei mir ist es zugegebenerweise sehr lange her als ich Single war. Doch ich erinnere mich sehr gut – und es ist nicht romantisch verfärbt. Ich war stets eine glückliche Single. Ich habe es genossen, so viel Zeit für mich zu haaben. Und ich habe sehr sehr gern neue Menschen kennengelernt. Nicht nur interessante Single-Männer, sondern allgemein MENSCHEN. Ich fand es spannend, Menschen in ihren Facetten zu sehen. Ob Männlein oder Weiblein. Und ich war primär nie auf der Suche nach einem...
16. April 2023
BE STRONG: Selbstverteidigung und Fitness für Frauen und Kinder. Selbstverteidigungskurs für Frauen in Zürich Oerlikon. Selbstbewusster werden dank BE STRONG.
Wenn wir nicht selbstbewusst sind, merken wir, dass wir es nicht sind. Weil wir uns nicht getrauen unsere Meinung zu sagen. Weil wir eher Ja oder vielleicht sagen, statt Nein. Weil wir uns nicht getrauen, jemandem Grenzen aufzuzeigen. Daraus schliessen wir, dass wir immer unsere Meinung sagen würden, wenn wir selbstsicher wären. Dass wir immer jemanden in die Schranken weisen, wenn wir mehr Selbstvertrauen hätten. Dass wir einen Streit immer aushalten. Im Grundsatz stimmt es, aber das...
05. April 2023
BE STRONG: Selbstverteidigung und Fitness für Frauen. Selbstverteidigungskurs für Frauen in Zürich Oerlikon. Selbstbewusster werden dank BE STRONG.
Selbstbewusst zu werden ist gar nicht so schwierig, wie wir eigentlich denken. Wenn man weiss, wie du vorgehen musst. Und wenn du einen Werkzeugkasten an Instrumenten hast. Es gibt „oberflächlichere“ Techniken, die bereits ganz gut Wirkung zeigen können. Und es gibt Instrumente, die ein bisschen tiefer gehen – und auch grosse Veränderungen bewirken. Das bedeutet aber auch, dass jemand für diese Arbeit in der Tiefe bereit sein sollte. Als Coach und Gesprächstherapeutin weiss ich, dass...
26. September 2022
BE STRONG: Selbstverteidigung und Fitness für Frauen. Selbstverteidigungskurs für Frauen in Zürich Oerlikon. Selbstbewusster werden dank BE STRONG.
Vielleicht hast du auch einen inneren Kritiker. Der dich für dumm, tolpatschig, doof etc hält. Er äussert sich darin, wenn du selber nicht sehr nett mit dir sprichst. Als Beispiel: Ich Tolpatsch bin schon wieder gestolpert Ich bin sooo doof, jetzt habe ich schon wieder meine Autoschlüssel verlegt Ich bin viel zu ungeschickt für diese Aufgabe Ich bin so dumm, ich vergesse immer wieder XY Nein, das probiere ich nicht, das kann ich eh nicht, weil… Ich bin so eine Prinzessin auf der Erbse,...
19. September 2022
BE STRONG: Selbstverteidigung und Fitness für Frauen. Selbstverteidigungskurs für Frauen in Zürich Oerlikon. Selbstbewusster werden dank BE STRONG.
Cristina und ich sind zur Zeit gerade in San Francisco, Kalifornien. Und Freunde haben uns schon gesagt, dass Corona die Stadt ziemlich verändert hat. Es gibt viel mehr Obdachlose, die Kriminalität ist gestiegen und der Drogenkonsum zeigt sich viel offener von seiner hässlichen Seite. Natürlich ist nicht ganz San Francisco so geworden. Am offensichtlichsten ist es in Downtown. Ursprünglich hatten wir ein Hotel mitten in Downtown gebucht. Aufgrund der Rezensionen haben wir uns aber...
03. September 2022
BE STRONG: Selbstverteidigung und Fitness für Frauen. Selbstverteidigungskurs für Frauen in Zürich Oerlikon. Selbstbewusster werden dank BE STRONG.
Heutzutage wird Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen gleichgesetzt. Auch ich tue das oft, damit mich die Leute besser verstehen. Doch genaugenommen sind Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen zwei unterschiedliche Dinge.

Mehr anzeigen