13. Juni 2022
BE STRONG: Selbstverteidigung und Fitness für Frauen und Kinder. Selbstverteidigungskurs für Frauen in Zürich Oerlikon. Selbstbewusster werden dank BE STRONG.
Beim Be Strong Training wagen wir uns immer wieder spielerisch an unsere Grenzen. Und loten diese aus. Wir trainieren gemeinsam und fordern uns heraus, lachen gemeinsam und trainieren dabei Selbstverteidigungstechniken. Und obwohl wir es miteinander lustig haben, sind wir doch stets fokussiert. Denn: wir machen einen „Sport“, der potenziell gefährlich sein könnte für unsere Trainingspartnerin. Gefährlich, wenn jemand unachtsam unkonzentriert nachlässig ist. Ein Schlag oder ein Tritt in...
08. April 2022
BE STRONG: Selbstverteidigung und Fitness für Frauen und Kinder. Selbstverteidigungskurs für Frauen in Zürich Oerlikon. Selbstverteidigungskurse für Frauen und Kinder in Zürich Oerlikon
Das tönt jetzt vielleicht ein bisschen radikal und unfreundlich, hat aber einen psychologischen Hintergrund, welchen wir in den Kontext der Selbstverteidigung setzen wollen.
13. März 2022
BE STRONG: Selbstverteidigung und Fitness für Frauen und Kinder. Selbstverteidigungskurs für Frauen in Zürich Oerlikon. Selbstverteidigungskurse für Frauen und Kinder in Zürich Oerlikon
Wenn wir von Stress reden, ist auch oft von den Reaktionsmöglichkeiten „Flucht“ oder „Kampf“ die Rede. Was dabei öfters untergeht, ist die dritte Reaktion: Erstarren/sich tot stellen. In den Tier-Doumentarsendungen kennen wir die Situation vom Geparden, der eine Gazelle jagt. Sie flüchtet. Wir kennen das Nashorn oder den Elefanten, der auf Kampf schaltet. Doch das wenig sichtbare ist das „still sein“ oder auch „freeze“ – welches zum Beispiel die Rehkitze benutzen. Wenn das...
13. Februar 2022
BE STRONG: Selbstverteidigung und Fitness für Frauen und Kinder. Selbstverteidigungskurs für Frauen in Zürich Oerlikon. Selbstverteidigungskurse für Frauen und Kinder in Zürich Oerlikon
Morgen ist Valentinstag und viele Singles werden nun leicht nervös. Soll doch das Date morgen (wenn eines vorhanden ist) ganz besonders werden. Soll doch der / die Partner/in morgen ganz besonders anstellen und dir ihre/seine Liebe zeigen. Auf möglichst romantische, authentische Art und Weise. Der Tag der Liebe… Nun denn… der/die arme Partner/in. So viele Erwartungen, so viele Träume, so viele Verletzungen, die durch ihn/sie geheilt werden wollen. Doch können sie die auch heilen? Lass...
13. Januar 2022
BE STRONG: Selbstverteidigung und Fitness für Frauen und Kinder. Selbstverteidigungskurs für Frauen in Zürich Oerlikon. Selbstverteidigungskurse für Frauen und Kinder in Zürich Oerlikon
Ich bin ja Coach. Eigentlich habe ich mich auf hochsensible Menschen ausgerichtet, da ich selber hochsensibel bin. Doch natürlich weiss ich auch die Coaching-Techniken auf andere Personen anwenden. Sei es, weil jemand sich beruflich neuorientieren will. Sei es, weil jemand selbstbewusster werden will. Und offenbar kann ich das gar nicht mal schlecht. Denn…
24. Dezember 2021
BE STRONG: Selbstverteidigung und Fitness für Frauen und Kinder. Selbstverteidigungskurs für Frauen in Zürich Oerlikon. Selbstverteidigungskurse für Frauen und Kinder in Zürich Oerlikon
Es ist Heiligabend und viele feiern im Kreis ihrer Liebsten. Dieses Jahr ist speziell. Hat doch die Pandemie Gräben hinterlassen. Doch lassen wir Corona mal weg. Seien wir ehrlich: Weihnachten kann auch ohne Pandemie richtig anstrengend werden. Und daran hat nicht mal die Religion schuld. Sondern unsere unterschiedlichen Weltanschauungen und Rollenbilder. Da treffen unterschiedliche Generationen aufeinander, welche unterschiedliche Hintergründe haben und in anderen Zeiten aufgewachsen sind....
02. Dezember 2021
BE STRONG: Selbstverteidigung und Fitness für Frauen und Kinder. Selbstverteidigungskurs für Frauen in Zürich Oerlikon. Selbstverteidigungskurse für Frauen und Kinder in Zürich Oerlikon
BE STRONG ist entstanden, um Frauen die Selbstverteidigung auf eine fröhliche, familiäre und angstfreie Art näher zu bringen. Nicht alle Männer sind böse – und wir brauchen als Frau nicht konstant Angst haben. Mir ist es wichtig, dass wir gemeinsam lachen und unsere Stärke entdecken. Mit Stärke meine ich aber nicht nur die physische Kraft. Natürlich trainieren wir diese sehr wohl. Ich meine aber auch die emotionale und mentale Stärke. Die stärken wir als Gemeinschaft und durch das...
12. November 2021
BE STRONG: Selbstverteidigung und Fitness für Frauen und Kinder. Selbstverteidigungskurs für Frauen in Zürich Oerlikon. Selbstverteidigungskurse für Frauen und Kinder in Zürich Oerlikon
Als Frau kennst du dieses Gefühl sicher: dieses ungute Gefühl das dich beschleicht, wenn jemand zu dicht hinten an dich heran kommt. Das ungute Gefühl, wenn dich jemand zu lange und zu offensichtlich anschaut. Das ungute Gefühl, wenn jemand im Dunkeln hinter dir geht. Das ungute Gefühl, wenn der Bekannte einfach nicht gehen will und immer deine Nähe sucht. Das ungute Gefühl, wenn du eigentlich Ferien hast und trotzdem von deinem Arbeitgeber kontaktiert wirst.
22. August 2021
Stereotypen und wie sie uns prägen. BE STRONG: Selbstverteidigung und Fitness für Frauen und Kinder. Selbstverteidigungskurs für Frauen in Zürich Oerlikon. Selbstverteidigungskurse für Frauen und Kinder in Zürich Oerlikon
Von klein auf werden wir als Mädchen darauf gepolt, sanftmütig und ruhig zu sein. Mädchen sind sanft und lieb, sorgen für Harmonie und sind nicht laut. Sie schreien und sie schlagen nicht – und sie sehen stets das Gute in den Menschen, selbst wenn es bedeutet, etwas schönzureden. Du meinst, das sei übertrieben? Ja? Dann lass uns mal das Gegenteil zeichnen:
05. August 2021
Volle Frauenpower. BE STRONG: Selbstverteidigung und Fitness für Frauen und Kinder. Selbstverteidigungskurs für Frauen in Zürich Oerlikon. Selbstverteidigungskurse für Frauen und Kinder in Zürich Oerlikon
Einer war dieser Tage, an denen ich dachte: I love my job. Ich liebe mein Leben. Ich bin jetzt zwar müde, aber glücklich. Insbesondere das BE STRONG Training hat mir heute sehr viel Freude bereitet:

Mehr anzeigen