13. Januar 2022
BE STRONG: Selbstverteidigung und Fitness für Frauen und Kinder. Selbstverteidigungskurs für Frauen in Zürich Oerlikon. Selbstverteidigungskurse für Frauen und Kinder in Zürich Oerlikon
Ich bin ja Coach. Eigentlich habe ich mich auf hochsensible Menschen ausgerichtet, da ich selber hochsensibel bin. Doch natürlich weiss ich auch die Coaching-Techniken auf andere Personen anwenden. Sei es, weil jemand sich beruflich neuorientieren will. Sei es, weil jemand selbstbewusster werden will. Und offenbar kann ich das gar nicht mal schlecht. Denn…
24. Dezember 2021
BE STRONG: Selbstverteidigung und Fitness für Frauen und Kinder. Selbstverteidigungskurs für Frauen in Zürich Oerlikon. Selbstverteidigungskurse für Frauen und Kinder in Zürich Oerlikon
Es ist Heiligabend und viele feiern im Kreis ihrer Liebsten. Dieses Jahr ist speziell. Hat doch die Pandemie Gräben hinterlassen. Doch lassen wir Corona mal weg. Seien wir ehrlich: Weihnachten kann auch ohne Pandemie richtig anstrengend werden. Und daran hat nicht mal die Religion schuld. Sondern unsere unterschiedlichen Weltanschauungen und Rollenbilder. Da treffen unterschiedliche Generationen aufeinander, welche unterschiedliche Hintergründe haben und in anderen Zeiten aufgewachsen sind....
02. Dezember 2021
BE STRONG: Selbstverteidigung und Fitness für Frauen und Kinder. Selbstverteidigungskurs für Frauen in Zürich Oerlikon. Selbstverteidigungskurse für Frauen und Kinder in Zürich Oerlikon
BE STRONG ist entstanden, um Frauen die Selbstverteidigung auf eine fröhliche, familiäre und angstfreie Art näher zu bringen. Nicht alle Männer sind böse – und wir brauchen als Frau nicht konstant Angst haben. Mir ist es wichtig, dass wir gemeinsam lachen und unsere Stärke entdecken. Mit Stärke meine ich aber nicht nur die physische Kraft. Natürlich trainieren wir diese sehr wohl. Ich meine aber auch die emotionale und mentale Stärke. Die stärken wir als Gemeinschaft und durch das...
12. November 2021
BE STRONG: Selbstverteidigung und Fitness für Frauen und Kinder. Selbstverteidigungskurs für Frauen in Zürich Oerlikon. Selbstverteidigungskurse für Frauen und Kinder in Zürich Oerlikon
Als Frau kennst du dieses Gefühl sicher: dieses ungute Gefühl das dich beschleicht, wenn jemand zu dicht hinten an dich heran kommt. Das ungute Gefühl, wenn dich jemand zu lange und zu offensichtlich anschaut. Das ungute Gefühl, wenn jemand im Dunkeln hinter dir geht. Das ungute Gefühl, wenn der Bekannte einfach nicht gehen will und immer deine Nähe sucht. Das ungute Gefühl, wenn du eigentlich Ferien hast und trotzdem von deinem Arbeitgeber kontaktiert wirst.
22. August 2021
Stereotypen und wie sie uns prägen. BE STRONG: Selbstverteidigung und Fitness für Frauen und Kinder. Selbstverteidigungskurs für Frauen in Zürich Oerlikon. Selbstverteidigungskurse für Frauen und Kinder in Zürich Oerlikon
Von klein auf werden wir als Mädchen darauf gepolt, sanftmütig und ruhig zu sein. Mädchen sind sanft und lieb, sorgen für Harmonie und sind nicht laut. Sie schreien und sie schlagen nicht – und sie sehen stets das Gute in den Menschen, selbst wenn es bedeutet, etwas schönzureden. Du meinst, das sei übertrieben? Ja? Dann lass uns mal das Gegenteil zeichnen:
05. August 2021
Volle Frauenpower. BE STRONG: Selbstverteidigung und Fitness für Frauen und Kinder. Selbstverteidigungskurs für Frauen in Zürich Oerlikon. Selbstverteidigungskurse für Frauen und Kinder in Zürich Oerlikon
Einer war dieser Tage, an denen ich dachte: I love my job. Ich liebe mein Leben. Ich bin jetzt zwar müde, aber glücklich. Insbesondere das BE STRONG Training hat mir heute sehr viel Freude bereitet:
12. Mai 2021
Instinkte. BE STRONG: Selbstverteidigung und Fitness für Frauen und Kinder. Selbstverteidigungskurs für Frauen in Zürich Oerlikon. Selbstverteidigungskurse für Frauen und Kinder in Zürich Oerlikon
Gestern habe ich wieder mal Wing Chun Kung Fu unterrichtet. Und ich LIEBE es! Einerseits fand ich es wahnsinnig berührend, dass die Teilnehmer/innen wieder zurückkommen. Trotz Maske, trotz Corona-"Angst". Das zeugt von Vertrauen in uns - und dafür bin ich unglaublich dankbar. Andererseits fällt mir wieder auf, wie kompakt und dicht die Form des Wing Chun Kung Fu ist. Jede Bewegung hat eine Bedeutung und ist mit einer Technik hinterlegt. Sei es eine Technik zur Selbstverteidigung, sei es...
07. Mai 2021
Oh. Mein. Gott. Das war eine lange Blogging-Pause. Und jetzt bin ich wieder auf meinen Blog gestossen. Ganz erstaunt, dass er noch existiert… Und fasziniert, wie lange ich gebloggt habe – und was ich mir schon vor 10 Jahren überlegt hatte! Nun gut. Ich bin zurück. Ich weiss noch nicht, ob ich so häufig wie früher bloggen werde. Aber ich möchte meine Gedanken zu Yoga, Kung Fu, Selbstverteidigung, Kitesurfen, das Leben, die Liebe… wieder niederschreiben. Was für ein Wiedersehen… In...
15. Juli 2018
Disziplin und Spass. BE STRONG: Selbstverteidigung und Fitness für Frauen und Kinder. Selbstverteidigungskurs für Frauen in Zürich Oerlikon. Selbstverteidigungskurse für Frauen und Kinder in Zürich Oerlikon
Das Wort (Selbst-)Disziplin steht für mich – auf den ersten Blick – im Widerspruch mit Spass. Disziplin bedeutet für mich etwas zu unterdrücken, was meist einer Neigung entspricht. Und das findet mein Ego zuerst mal sehr unspassig. Mein Ego will sich ausdrücken: Brüllen, wenn es wütend ist. Schlagen, wenn ihm jemand weh tut. Alkohol trinken, wenn es will. Essen was und wann es will. Faul rumliegen statt Sport treiben. Ausschlafen/auf der Couch rumgammeln statt ins Studio gehen. Liegen...
27. Februar 2018
Bereit für den Notfall. BE STRONG: Selbstverteidigung und Fitness für Frauen und Kinder. Selbstverteidigungskurs für Frauen in Zürich Oerlikon. Selbstverteidigungskurse für Frauen und Kinder in Zürich Oerlikon
Heute war ein aufwühlender Morgen. Nicht nur, dass wir im Geschäft erst vor kurzem vor unserem Fenster die Erschiessung einer Frau miterleben mussten. Nein, auch heute begleitete mich die Gewalt. Sie trägt viele Gesichter. Ein verwirrter Randständiger war im Tram und hat laut vor sich hingeflucht. An sich nichts neues in Zürich. Dieses Mal ist er aber mit einer Frau (eine normale Pendlerin) in die Haare geraten. Sie eine starke, moderne Frau. Sie hat ihm Paroli geboten – selbstbewusst,...

Mehr anzeigen