Full house , volle Frauenpower!

Volle Frauenpower. BE STRONG: Selbstverteidigung und Fitness für Frauen und Kinder. Selbstverteidigungskurs für Frauen in Zürich Oerlikon. Selbstverteidigungskurse für Frauen und Kinder in Zürich Oerlikon
Stärke dein Selbstvertrauen, lerne Selbstverteidigung!

Einer war dieser Tage, an denen ich dachte: I love my job. Ich liebe mein Leben. Ich bin jetzt zwar müde, aber glücklich. Insbesondere das BE STRONG Training hat mir heute sehr viel Freude bereitet:

Heute hatten wir im BE STRONG ein – in meinen Augen – bemerkenswertes Selbstverteidigungs-Training. Nicht, weil mein Programm so gut war. ;) Sondern, weil mir viele Dinge klar wurden und mich mit unglaublich viel Stolz und Freude erfüllten:

  • Ich stellte fest, dass alle Teilnehmerinnen trotz Corona-Pause die Treue gehalten haben
  • Seit das BE STRONG Training wieder live möglich ist, sind die Frauen fleissig und voller Elan dabei
  • Sie haben in dieser kurzen Zeit (seit diesem Frühling) sehr viel an Stärke und Körperstruktur gewonnen
  • Sie wurden technisch sehr viel besser, so dass jetzt die komplexeren Selbstverteidigungs-Techniken geübt werden können
  • Sie als Gruppe langsam richtig stark zusammenwachsen
Frauenpower. BE STRONG: Selbstverteidigung und Fitness für Frauen und Kinder. Selbstverteidigungskurs für Frauen in Zürich Oerlikon. Selbstverteidigungskurse für Frauen und Kinder in Zürich Oerlikon
Lerne deine Stärke kennen. Trainiere Selbstverteidigung!

Heute hab ich sie ziemlich geschlaucht. Es war ein Parcours mit verschiedenen Stationen geplant. Wir haben geboxt (am Sandsack), Selbstverteidigung geübt, Kondition trainiert und Fussarbeit gemacht. Und zwar in kurzen Intervallen in hoher Kadenz.

Starke frauen dank selbstverteidigung

„Meine“ BE STRONG Frauen sind nun so emotional stabil, dass wir das Stresslevel erhöhen können. Also hab ich das gemacht. Keine langsamen Techniken mehr mit vielen Erklärungen, sondern kurze Intervall-Einheiten mit vielen Stationen. So eingeplant, dass das Hirn ein bisschen ins Rotieren kommt, sie sich schnell auf neue Situationen einstellen müssen und ordentlich ins Schwitzen kommen. Dies um zu prüfen, was alles ohne „Denken“ abgerufen werden kann, also im Körper bereits integriert ist. Denn das gibt mir Aufschluss, woran in Zukunft mit ihnen arbeiten kann.

 

Doch das Schönste war für mich nicht der technische Fortschritt, sondern dieses Strahlen in ihren Augen. Dieses Selbstvertrauen in ihrer Haltung und im Blick. Die erstarkte Wehrhaftigkeit erfreut nicht nur meine Augen, sondern auch mein Herz. :D

 

Denn das ist mein Ziel: Frauen zu ihrer Stärke und zu mehr Selbstbewusstsein zu führen – und dies mit Fitness und Selbstverteidigung. Fitness hat bei BE STRONG einen hohen Stellenwert. Der Fokus liegt eigentlich auf der Selbstverteidigung, aber um sich wehren zu können, ist Fitness (auch) notwendig. Und macht halt auch einfach Spass! Spass und gemeinsam Stärke erleben ist ganz gross geschrieben bei BE STRONG.

 

Wenn auch du Lust hast mitzutrainieren, findest du hier den >>Stundenplan>>

Und intensiv trainieren wir an den >>BE STRONG Workshops >>

Kommentar schreiben

Kommentare: 0